Jugendgruppe


Hallo liebe Jungfischer.

Leider müssen wir das Angebot der Jugendgruppe des Fv. Schwendi aus Mangel an Jugendlichen ab dem Jahr 2019 einstellen.

Das bedeutet aber nicht, dass dies so bleiben muss.

  • Falls Dir/ Euch die folgenden Seiten gefallen und Interesse besteht mal bei uns reinzuschnuppern, meldet Euch einfach über das Kontaktformular beim Jugendleiter.

Was erwartet euch?

Wir möchten Euch hier einen kleinen Überblick über die Aktivitäten und das Zusammenleben in unserer Jugendgruppe geben.

Das Ziel der Jugendgruppenarbeit ist es, die heranwachsenden Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu eigenverantwortlichem und verantwortungsbewußtem Verhalten gegenüber Mensch, Natur und vor allem den Tieren zu führen. Es werden die Verhaltensweisen an und im Wasser vermittelt und wir versuchen darüber hinaus ein breites Spektrum an allgemeinbildenden und speziellen Kenntnissen und Fähigkeiten weiter zu geben. Selbstverständlich gehören auch Spaß und Unterhaltung zu unserem Repertoir.

Falls Dir/ Euch die folgenden Seiten gefallen und Interesse besteht, mal bei uns in der Jugendgruppe reinzuschnuppern, meldet Euch einfach unter der im Kontakt angegebener Mailadresse.

Ein Probefischen zum Reinschnuppern ist kein Problem. Wenn Interesse besteht, melde dich bitte erst bei uns, um den Termin mit uns abzusprechen. Wenn du bei uns einmal ein Schnupperfischen machen möchtest, brauchst du einen gültigen Jugendjahresfischereischein.

Woher bekomme ich einen gültigen Jugendjahresfischereischein ?

Du gehst zu dem Rathaus deiner Gemeinde und nimmst ein Passfoto mit. Sag, du möchtest einen Jugendjahresfischereiverein für ein Jahr. Der kostet je nach Gemeinde 6 - 10 € , du bekommst ihn nach spätestens 7 Tagen und schon kannst du bei uns mal mitfischen.

(Kleiner Tipp : Im Rathaus Schwendi kostet der Schein mit allem was dazugehört 5,10 €). Der Schein wird gleich vor Ort ausgestellt, und innerhalb von 5 Minuten könnt Ihr den Schein mitnehmen.

Falls du noch keine Angeln hast und was du sonst noch brauchst, werden wir dir kostenlos für den Tag eine Angel leihen.

Wir freuen uns über jeden wissbegierigen Jungangler, oder solche die es werden wollen, der Freude daran hat in der Natur zu sein, manchmal morgens etwas früher aufstehen und unsere Truppe verstärken möchte.

Scheut Euch nicht, einfach mal eine E-Mail an uns zu schreiben. Wir sind alle ganz harmlos und freuen uns über Euer Interesse. So genug der vielen Worte, lasst Euch Zeit und habt noch viel Spass !

Über Euer Kommen würden wir uns freuen.

Euer Fv. Schwendi